Dirigentin

Hilde Ubben.

Hilde Ubben ist seit August 2014 unsere Chorleiterin, wohnt in den Niederlanden und studierte Musikpädagogik und Klavier an der Musikhochschule Maastricht. Es folgte ein weiteres Studium in Kirchenmusik, Orgel und Dirigat an der Musikhochschule Tilburg. Viele Fortbildungskurse in Gesang und Dirigat absolvierte sie im Laufe der Jahre. Heute begleitet Hilde Ubben als Chorleiterin und Pianistin viele Chöre und Solisten.

Bei den VokaLadies hat sie sich der modernen Popmusik verschrieben und mit ihr konnte im Mai 2015 endlich unser erstes eigenes Konzert stattfinden. Hilde Ubben haben wir es zu verdanken, dass nach einer längeren und traurigen Gesangspause im Frühjahr 2014, die Freude am Singen den Weg zu uns zurückgefunden hat. Immer wieder stellt sie uns mit Spaß und Freude vor neue gesangliche Herausforderungen.

Wir freuen uns, zusammen mit Hilde noch viele schöne musikalische Höhepunkte erleben zu dürfen!

Luuc Karsten - Gründungschorleiter.

Mit Luuc Karsten – unseren VokaLeader - hatten wir das große Glück, einen begeisterten Musiker und Pianisten kennenzulernen, der uns mit seinem humorvollen, ausgeglichenen Wesen und seinem Enthusiasmus, die Liebe zur Musik näher brachte.

Singen war grundsätzlich etwas Schönes, doch Luuc Karsten vermittelte uns, dass Singen auch etwas Besonderes sein konnte. Er schaffte es jede Woche aufs Neue, uns zu motovieren und für die Musik zu begeistern. Jedem Chormitglied gab er das Gefühl, wichtig für den Chor zu sein.

Wir freuen uns, zusammen mit Hilde noch viele schöne musikalische Höhepunkte erleben zu dürfen!

Fassungslos uns zutiefst erschüttert, erhielten wir am 23. April 2014 die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres wundervollen Dirigenten.

Noch oft und gerne werden wir uns in Gedanken und Gesprächen an Luuc Karsten erinnern!